top of page
_DSC5260.jpg

Hallo

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Business-, Team- und Personal-Coach. Aus meiner Neugier für Organisations- und Führungsthemen und meiner langjährigen Arbeit mit Organisationen, Teams und Führungskräften habe ich einen Rahmen, einen Prozess und eine Toolbox (ALIGNOMETRY®) entwickelt, um die interne Organisation eines jeden Unternehmens auf seine Vision und Strategie auszurichten.

Organisatorisches Alignment führt zu deutlich höherer Produktivität, mehr Wohlbefinden und einem besseren Arbeitsklima.

Ich bin spezialisiert auf

  • Moderation von Veranstaltungen

  • Transformation und Veränderung, insbesondere Neuausrichtung

  • Team- und Persönlichkeitsentwicklung einschließlich Konfliktmanagement

  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook

Im Wesentlichen geht es bei diesem Prozess um Folgendes:

  • Inspirieren, anders zu denken,

  • den Aufbau von kollegialen Gemeinschaften und

  • praktische (universelle) Lösungen für typische Führungsherausforderungen zu bieten.

Mein Hintergrund in Medizin, Medizin-Informatik, Business und integrativen Gesundheitswissenschaften bildet die Grundlage für meine Arbeit. Bislang habe ich mit Unternehmen in 10 verschiedenen Branchen zusammengearbeitet: Pharma, Medizin-Geräte, Schwermaschinen, Luftfahrt, Automobil, Consulting, Finanzen, IT, Krankenhäuser und Pflegeheime.


Ich berate Unternehmen bei Umstrukturierungen, Fusionen, Übernahmen und andere internen Transformationen. Die Projekte beinhalten Organisationsentwicklung, Prozess- und Produktivitätsoptimierung sowie Führungskräfte-Coaching, Moderation von Events, Teamentwicklung, Konfliktmanagement und Eskalationsmanagement. Ich arbeite mit nationalen und internationalen Klienten sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache.

Dr. med. Zarmina Penner, MBA, MAS

bottom of page

top of page
_DSC5260.jpg

Hello

I've been a business, team, and personal coach for over 20 years. From curiosity about organizational and leadership issues and years of working with organizations, teams, and leaders, I have developed a framework, process, and toolbox (ALIGNOMETRY ®) to align the internal organization of any business with its vision and strategy.

Organizational alignment naturally leads to significantly higher productivity, greater well-being, and a better team spirit.

I specialize in

  • Event facilitation

  • Transformation and change, especially new beginnings

  • Team and personal development, including conflict management

  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook

In essence, the process is about:

  • Inspiring to think differently

  • Building high-spirited collaborative communities, and

  • Offering practical (universal) solutions for typical leadership challenges.


My background in medicine, medical informatics, business, and integrative health sciences provides the foundation for my work. To date, I have worked with companies in 10 different industries: Pharmaceutical, Medical Devices, Heavy Equipment, Aviation, Automotive, Consulting, Finance, IT, Hospitals, and Nursing Homes.
 

I advise companies on restructuring, mergers, acquisitions, and other internal transformations. Projects include organizational development, process, and productivity optimization as well as executive coaching, event facilitation, team development, conflict management and escalation management. I work with national and international clients in both English and German.

Dr. med. Zarmina Penner, MBA, MAS

bottom of page